Mittwoch, 20. September 2017

Schlemmer Frikadellen



Zutaten
500g Hackfleisch
1 mittelgroße Zwiebel
100ml Schlagsahne
250ml Wasser
1 gelbe Paprikaschote
1 rote Paprikaschote
1  Beutel  Maggi fix & frisch, Gratinierte Schweinemedaillons
etwas Pfeffer

Zubereitung
Als erstens die Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und die Paprika´s in kleine Würfel schneiden. Anschließend die Zwiebel schälen und ebenfalls in Würfel schneiden und mit den Paprikawürfeln mischen. 

Danach das Hackfleisch und die Hälfte der Papria-Zwiebelwürfel mischen und die Masse mit etwas Peffer würzen und kleine Frikadellen formen. 

Anschließend die Frikadellen von allen Seiten anbraten. Restliches Gemüse mit anbraten. Zum Schluss den Maggi Beutel mit Sahne und Wasser in einem Messbecher anrühren, in die Pfanne gießen und aufkochen lassen. Das Ganze ca. 15 Minuten garen lassen. 

Dazu schmeckt Reis, Nudeln oder Salzkartoffeln.

Ich bin eigentlich kein Fan von den Maggi Beuteln, aber dieses Rezept ist einfach nur lecker! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Impressum · Datenschutz
© Design by Featherandheart.de