Samstag, 9. September 2017

[Review] Fesche Gretl Naturkosmetik



Ich durfte zwei Produkte von Fesche Gretl testen und möchte sie dir gerne vorstellen. Gerade im Gesicht nutze ich sehr gerne Naturkosmetikprodukte. Deswegen war ich umso mehr auf diese Produkte gespannt. 

Über das Unternehmen
Die Almkosmetik GmbH ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Puchenau bei Linz und stellt Naturkosmetik her. Sie haben es zur Aufgabe gemacht moderne Natur kosmetische Pflegeprodukte mit der Wirkung alpiner Pflanzen herzustellen. Das Sortiment umfasst drei Pflegeprodukte. Erhältlich ist eine Gesichtscreme für normale Haut und Mischhaut, ein Hyaluron Gel und eine Gesichtscreme für trockene und reife Haut. 


Design
Das Design überzeugt mich total. In der Papprolle versteckt sich das Produkt mit einem praktischen Pumpspender (Ein Pumpstoß reicht für mein komplettes Gesicht). Die Schrift ist in dunkelblau gehalten mit etwas Glitzer. Die Flasche wirkt sehr edel und ich finde es sehr schön. Es ist auf jeden Fall ein kleiner Hingucker im Badezimmer. 


Gesichtscreme für normale Haut und Mischhaut



In der Gesichtscreme befinden sich reine Hydrolate aus Schafgabe, Königskerze, Himbeerblätter, Frauenmantel, Augentrost, Kamille, Zirbenholz, Rose und Lavendel. Alle verwendeten Pflanzenrohstoffe stammen aus kontrolliertem Bio-Anbau. Weiters kommen kostbare Bio-Öle aus Aprikosenkernen und Jojoba zum Einsatz, welche die Haut erstrahlen lassen. Das naturbelassene Quellwasser aus der Wildalpe sorgt für Frische und Reinheit.

Die Creme ist für Tag und Nacht und für Frauen und Männer geeignet. 

Preis: 35,00€
Inhalt: 30ml

Duft
Die Creme riecht sehr neutral und frisch. Ich finde sie riecht leicht nach Lavendel, aber überhaupt nicht aufdringlich oder streng. Eigentlich dachte ich, sie riecht etwas nach Himbeere, was ich sehr toll gefunden hätte, aber leider riecht sie gar nicht danach. 


Textur / Konsistenz
Die Gesichtscreme lässt sich super einfach auftragen und verteilen. Sie sieht etwas milchartig aus, sie fühlt sich aber sehr angenehm auf der Haut an. Die Konsistenz ist leicht und weiß. Zudem zieht die Creme sehr schnell ein.  


Inhaltsstoffe
Wildalpquellwasser (Aqua), Jojobaöl (Simmondsia Chinensis Seed Oil*), Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Xyliance (Cetearyl Wheat Straw Glycosides (and) Cetearyl Alcohol), Squalan (Squalane), Traubenkernöl raffiniert (Vitis Vinifera Seed Oil), Glycerin pflanzlich (Glycerin), Sodium PCA (Sodium PCA), Zirbenholzhydrolat (Pinus Cembra Twig Leaf Water*), Rosenblütenblätterhydrolat (Rosa Damascena Flower Water*), Lavendelblütenhydrolat (Lavandula Angustifolia Flower Water*), Schafgarbenkrauthydrolat (Achillea Millefolium Water*), Königskerzenblütenhydrolat (Verbascum Thapsus Water*), Himbeerblätterhydrolat (Rubus Idaeus Leaf Water*), Frauenmantelkrauthydrolat (Alchemilla Vulgaris Water*), Augentrostkrauthydrolat (Euphrasia Officinalis Flower Water*), Kamillenblütenhydrolat (Anthemis Nobilis Flower Water*), Vitamin E Acetat (Tocopheryl Acetate), Mimosenwachs (Acacia Decurrens Flower Cera), Rokonsal (Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid), Edelweisstinktur (Gnaphalium Leontopodium Flower Extract*, Alcohol*), Xanthan (Xanthan Gum), Milchsäure (Lactic Acid).


Hyaluren Gel 

Das ölfreie Hyalurengel ist die perfekte Ergänzung zu den Gesichtscremen. Am besten trägt man es gemeinsam mit den Gesichtscremen auf. Die Haut wird sofort erfrischt und kleine Fältchen werden optisch minimiert. 

Neben der Hyaluronsäure wirken Extrakte aus Edelweiß, Rosenblüten, Lavendel, Himbeerblättern und Frauenmantel. 

Als ergänzende Pflege für Sie und Ihn geeignet. 

Preis: 32,00€
Inhalt: 30ml

Duft
Der Duft ist frisch und duftet leicht nach Kräutern. Es ist aber angenehm und riecht nicht streng. 


Textur / Konsistenz
Das Gel ist leicht gelartig, gelblich und lässt sich leicht auftragen. Zudem zieht es relativ schnell ein.  Als ich das Gel aufgetragen habe, hatte ich einen kurzen Kühleffekt auf der Haut, was super angenehm war.  


Inhaltsstoffe
Wasser (Aqua), Weingeist (Alcohol), Rosenblütenblätterhydrolat (Rosa damascena flower water)*, Lavendelblütenhydrolat (Lavandula angustifolia flower water)*, Himbeerblätterhydrolat (Rubus ideaus leaf water)*, Frauenmantelhydrolat (Alchemilla vulgaris water)*, Glycerin pflanzlich (Glycerin), Edelweißtinktur (Gnaphalium leontopodium flower extract)*, Lactobacillus ferment, Hydroxyethyl cellulose, Hyaluronsäure (Hyaluronic acid),  Xanthan Gum, Milchsäure (Lactic acid)

Alle Produkte werden mit österreichischem Alpenquellwasser herstellt, sie sind unparfümiert und frei von chemisch-synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen. Alle Inhaltsstoffe sind nicht tierischen Ursprungs.  

 
Ich finde beide Produkte sehr gut und ich werde sie auf jeden Fall weiterhin nutzen. Das Gel hat mich sehr überzeugt und ich verwende es alle 2 Tage unter meinem Make-up. Die Creme trage ich meistens abends auf, da mein Make-up nach der Creme irgendwie komisch aussieht. Irgendwie vertragen sie sich nicht. Allerdings finde ich das jetzt auch nicht so schlimm. Beide Produkte habe ich ohne Probleme gut vertragen. 

Alle Produkte haben zudem noch ein Mindesthaltbarkeitsdatum, leider kann ich den Stempel unter dem Boden nicht erkennen. Ich denke aber, das die Produkte 2-3 Monate haltbar sind. 

Kennst du Fesche Gretl? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Impressum · Datenschutz
© Design by Featherandheart.de