Montag, 25. September 2017

[Review] Balea Beauty Effect Augen Gel - Pads

Ich habe die Augen Gel - Pads von Balea endlich mal ausprobiert und möchte meine Erfahrung teilen. Sie liegen seit Wochen in meinem Schrank herum und irgendwie habe ich sie bis jetzt noch nicht getestet oder ich habe sie einfach vergessen.


Preis: 4,45€ | Inhalt: 6 Stück

Das sagt Balea
Die Augen Gel - Pads polstern Fältchen intensiv von innen auf. Der Sofort - Kühleffekt mildert Schwellungn, die zugeführte Feuchtigkeit hilft, Trockenheitsfältchen in der Augenpartie zu glätten. Feine Linien und Fältchen werden sichtbar gemildert. Die Hautverträglichkeit ist dermalogisch bestätigt. Die Pads sind auch für Kontaktlinsenträger geeignet. Das Produkt ist vegan. 

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Chondrus Chrispus Powder, Panthenol, Sucrose, Amorphophallus Konjac Root Powder, Sodium Levulinate, Phenoxyethanol, Sodium Anisate, Lactic Acid, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Sodium Hydroxide, Chlorella Vulgaris/Lupinus Albus Protein Ferment, Pyrus Malus Extract, Sodium Hyaluronate, Pectin.


Anwendung
Als erstes das Gesicht gründlich reinigen und trocknen. Anschließend die Pads von der Schutzfolie entfernen und auf die gereinigte Augenpartie auflegen. Die Pads 10-20 Minuten einwirken lassen und danach sanft entfernen. Verbleibenden Rückstände sanft einmassieren. Man sollte die Pads allerdings nicht verwenden, wenn die Haut empfindlich auf Pflaster oder Peel-off-Masken reagiert oder wenn du im Augenbereich gereizte Haut, Pickel oder Hautallergien hast. 

 
Die Packung reicht für insgesamt 3 Anwendungen. Ich nutze die Pads sehr gerne, da ich unter trockener Haut leide und merke das meiner Haut die Feuchtigkeit richtig gut tut. Die Haut nimmt die Feuchtigkeit sehr schnell auf. 

Im ersten Moment fühlen sich die Pads auf der Haut etwas unangehem an, da die Pads sich auch etwas glitschig anfühlen. Das lässt aber relativ schnell nach und man merkt einen kleinen Kühleffekt auf der Haut, der auch noch etwas anhält, was ich sehr angenehm finde.
Nach der Anwendung lassen sich die Pads leicht entfernen und ohne das sie auf der Haut kleben oder das es auf der Haut ziept. Zur Faltenreduzierung kann ich leider nichts sagen, da ich noch nicht wirklich welche habe. Die Schwellungen verschwinden jedenfalls nicht. Die Pads dienen eher zur Erfrischung und geben der Haut viel Feuchtigkeit. Ich werde die Pads auf jeden Fall aufbrauchen, jedoch glaube ich nicht, das ich sie mir nochmal nach kaufen werden.

Kommentare:

  1. Die Augenpads liegen bei mir auch noch im Kühlfach. Ich verwende solche gerne nach einer etwas längeren Nacht..
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich die Pads auch mal ins Kühlfach legen, dann kommt der Effekt vieleicht noch mehr raus. Danke für den Tipp :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen

 
Impressum · Datenschutz
© Design by Featherandheart.de