Dienstag, 22. August 2017

Kindheitserinnerungen in der Dose

Ahoj-Brause mal anders und zwar fix und fertig aus der Dose! Prickelnd, spritzig und erfrischend in den vier typischen Geschmacksrichtungen Waldmeister, Himbeere, Zitrone und Orange. 

Im Jahre 1925 erfand der schwäbische Kaufmann Theodor Beltle Ahoj. 


Früher habe ich super gerne Ahoj-Brausepulver getrunken und gegessen. Das war DER HIT damals! Überall auf den Schulhöfen sah man die kleinen Tütchen. 

Gekauft habe ich die Ahoj-Brause Limonade bei worldofsweets für 0,99€ / 330ml. Die soll es aber auch bei Rewe, Kaufland und so geben, allerdings habe ich sie da noch nicht entdeckt. 

Zutaten:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel L(+)-Weinsäure, Säureregulator Trinatriumcitrat, Natursole, natürliches Aroma, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), färbendes Konzentrat aus Saflor, Farbstoff E141. 
Zutaten: 
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel (L(+)-Weinsäure, Säureregulator (Trinatriumcitrat), Natursole, färbendes Konzentrat aus Karotte, natürliches Aroma, Farbstoff (Anthocyane). 

 Zutaten:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel L(+)- Weinsäure, Säureregulator (Trinatriumcitrat), Natursole, natürliches Citrusaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), färbendes Konzentrat aus Saflor.


Zutaten:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel L(+)-Weinsäure, Säureregulator (Trinatriumcitrat), Natursole, natürliches Citrusaroma, färbende Konzentrate aus Karotte und Saflor.  

Alle vier Sorten, riechen nach der jeweiligen Sorte. 

Die Dosen prickeln wirklich ganz schön, jedoch kann man sie nicht wirklich mit dem Brausepulver vergleichen. Sie schmecken alle vier künstlich, säuerlich und irgendwie zu süß. Sie erhalten 9g Zucker was nicht gerade wenig ist. 

Mich haben die Dosen leider nicht überzeugt und es gibt von mir keine Kaufempfehlung. 👎

Kennst du die Limonaden?

Kommentare:

  1. schade, dass sie so süß sind :/
    aber tolle Kindheitserinnerungen.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Produkte bzw. die Marke noch nie getestet :D Ich weiß auch nicht, aber irgendwie trau ich mich da nicht ran.



    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/
    ___________________________________

    AntwortenLöschen

 
Impressum · Datenschutz
© Design by Featherandheart.de