[Review] Bi-Oil Das Wunderöl?

Ich durfte das Bi-Oil testen und war schon immer sehr neugierg, da ich selbst unter Dehnungsstreifen leider. Das kommt daher, das ich starke Wachstumsschübe hatte. Ich habe die Streifen aber nur an den Beinen und naja es sieht halt nicht besonders schön aus. 

Bi Oil soll man über einen Zeitraum von min. 3 Monaten (2x am Tag) auftragen, um Ergebnisse feststellen zu können. Mir geht es wirklich in erster Linie um die Dehnungsstreifen. Das das Erscheinungsbild einfach besser wird und die Dehnungsstreifen nicht mehr so sichtbar sind.

Hat das Bi-Oil wirklich geholfen?

Über Bi-Oil:

Bi-Oil ist ein spezielles Hautpflegeprodukt, entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Die einzigartige Formulierung ist darüber hinaus wirksam bei reifer und trockener Haut. 

Die Zusammensetzung von Bi-Oil ist eine Kombination aus Pflanzenextrakten und Vitaminen, die in einer Ölbasis gelöst sind. Es enthält den speziellen Bestandteil PurCellin Oil™, der die Konsistenz des Produktes dahingehend ändert, dass es leicht und nicht fettig wirkt und sicherstellt, dass die in den Vitaminen und Pflanzenextrakten enthaltenen Wirkstoffe leicht absorbiert werden.

Anwendung:

Bi Oil kann zum einem auf die Haut aufgetragen werden aber auch als Badezusatz verwendet werden. Bi Oil ist für alle Hauttypen geeignet und kann für Gesicht und Körper angewendet werden. Zu dem sieht es schnell ein und fettet nicht. 

Inhaltsstoffe:
Die Inhaltsstoffe finde ich leider nicht so toll, du kannst sie gerne mal hier genauer ansehen.  Enthalten sind z.B. krebserregende Konservierungsmittel oder chemische Stoffe. Besonders Erschreckend finde ich dass das Produkt Schwangere empfohlen wird, wobei das Produkt gar nicht so tolle Inhaltsstoffe hat.


Das Design:
Ich finde die Flasche sehr handlich und es hat die perfekt Größe um es auch mal mit in den Urlaub zu nehmen und die Farbe finde ich auch sehr ansprechend. 

Anwendungsbereich:

Narben:
verbessert das Erscheinungsbild von neuen und alten Narben, kann sie jedoch niemals entfernen.

Dehnungsstreifen
verbessert das Erscheinungsbild, kann sie jedoch niemals entfernen.  Dehnungsstreifen sind dauerhaft.

Am häufigsten treten Dehnungsstreifen bei Schwangeren, Bodybuildern, Heranwachsenden mit starken Wachstumsschüben und bei einer raschen Gewichtszunahme auf.
Während der Schwangerschaft sollte Bi-Oil ab Beginn des zweiten Schwangerschaftsdrittels in besonders betroffenen Bereichen angewendet werden. Dazu gehören Bauch, Brüste, unterer Rücken, Hüften, Gesäß und Schenkel.
Ungleichmäßige Hauttönung
verbessert das Erscheinungsbild von Pigmentflecken und Hautmakeln, welche durch hormonelle Schwankungen, Hautaufheller oder übermäßige Sonneneinwirkung enstanden sind.

Reife Haut
Bi-Oil enthält Inhaltsstoffe, die die Elastizität der Haut unterstützen, so dass sie weicher, glatter und geschmeidiger wird. So wird das Auftreten faltiger Haut reduziert. Desweiteren versorgt Bi-Oil die Haut mit Feuchtigkeit, wodurch Struktur, Spannung und das Aussehen feiner Linien und Fältchen verbessert werden.

Trockene Haut
Bi-Oil ergänzt den natürlichen Fettfilm der Haut, wodurch die Barrierefunktion gegen Feuchtigkeitsverlust wiederhergestellt wird.




 
Ich habe das Produkt jetzt über drei Monate getestet und ich bin auf der einen Seite ziemlich zu frieden, da die Dehnungsstreifen doch schon blasser geworden sind auf der anderen Seite erschrecken mich die Inhaltsstoffe doch sehr und ich hatte schon manchmal bedenken das Produkt weiter zu nehmen! Ich wollte aber die Anwendung auch nicht abrechnung, sondern die drei Monate durch ziehen, was ich ja auch geschafft habe. Jedoch glaube ich nicht, das ich das Oil weiterhin nehmen werde und ich bin gespannt ob die Dehnungsstreifen jetzt doch wieder mehr zum Vorschein kommen. Der Duft von dem Oil war ok und es zog relativ schnell ein und es hat nicht gefettet.

Hast du Erfahrung mit dem Bi-Oil?

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht!
    Ich habe mich dennoch gegen dieses Produkt entschieden, wegen den Inhaltsstoffen...

    Liebe grüße,
    Melanie! :)

    AntwortenLöschen

 
© Layout by Feather and Heart - 2016