[Review] Zahnbürsten Pinsel von MY CARBON

Momentan sieht man sie überall, die Zahnbürtenartigen Make-up Pinsel. 
Ich wollte schon länger gerne welche haben und habe die Limited Edition aus dem DM leider verpasst und als ich letztens dort war, waren sie schon alle ausverkauft. 

Auf amazon bin ich auf dieses Pinselset von der Marke MY CARBON gestoßen, da sie durch ihren Look auffallen - musste ich mir das Set näher anschauen. 

Preis:
Das Set kostet 12,95€ und man kann sie hier bestellen.


Desgin:
Die Pinsel haben sehr viele Haare, die sehr dich befestigt sind. Jedoch sind sie nicht steif, sondern weich und fühlen sich auf der Haut sehr angenehm an. 
Der Griff ist aus Plastik, sie machen aber einen relativ stabilen Eindruck und sie sind ergonomisch geformt. 
Die Pinsel werden in einem Ständer geliefert und sind so, ein schöner Hingucker im Badezimmer.  
Sie ermöglichen das Auftragen in einem anderen Winkel und sie sind besonders praktisch für Brillenträgerinnen, da sie im Gegensatz zu anderen Pinsel mit langen Stielen keinen großen Abstand zum Spiegel brauchen und so das Ergebnis ganz gut sehen und kontrollieren können. 

Die Pinsel:

Dies ist der größte Pinsel und er eignet sich als Puder- und Rougepinse. Ich nutze ihn für die Foundation und es klappt super.

Das ist der zwei größte Pinsel und er eignet sich auch als Puder- und Rougepinsel. Diesen Pinsel nutze ich als Puderpinsel. Als Rougepinsel macht er sich bestimmt auch sehr gut. 

Das ist der dritt größte Pinsel und er eignet sich als Lideschattenpinse. Ich kann mir das gut vorstellen, habe ihn aber noch nicht ausprobiert.

Das ist der viert größte Pinsel und er eignet sich für einen Lippen- und Eyelinerpinsel. Als Lippenpinsel würde ich ihn nicht verwenden, da die Form irgendwie nicht so wirklich dafür geeignet ist, oder wie seiehst du das? Ich nutze ihn als Eyelinerpinsel und auch das funktioniert super.

 Das ist der kleinste Pinsel und er eignet sich als Lidschatten-, Concealer-, und Lippenpinsel. 
Ich nutze diesen Pinsel als Concealerpinsel und man kommt überall super hin und man kann das Produkt super verteilen.
 
Geruch:
Meistens riechen die Pinsel sehr künstlich oder nach Chemie, dies ist hier überhaupt nicht der Fall.


Anwendung:
Vor dem ersten Auftragen, habe ich alle Pinsel einmal mit Kernseife gesäubert, dabei verloren sie kein einziges Haar, weder beim Waschen noch beim Auftragen hinterher.
Die Pinsel liegen gut in der Hand und man kann mit ihm sehr schön und sauber arbeiten.
Sie nehmen das Make-up sehr gut auf und geben es gleichmäßig an die Haut ab.


Fazit:
Ich bin mit den Pinseln sehr zufrieden und ich bin sehr froh das ich sie entdeckt habe. Man kann mit ihnen wirklich sehr gut arbeiten und es macht Spaß neue Looks auszuprobieren.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. 

Wie findest du solche Pinsel?

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für diesen Artikel.
    Ich suche schon länger nach Erfahrungsberichte über die Pinsel...ein Frage noch, schlucken die Pinsel viel Produkt?
    Liebe Grüße Vani
    http://test-elfen.de

    AntwortenLöschen

 
© Layout by Feather and Heart - 2016