Ideen für Hochzeitsspiele


Hochzeitsspiele überbrücken längere Wartezeiten, wie z.B. während der traditionellen Brautentführung oder wenn das Brautpaar noch das Hochzeitsshooting hat. 
Die Spiele machen nicht nur Spaß, sondern sie lockern auch die Stimmung auf. 
Die Hochzeitsspiele kannst du nicht nur zum Überbrücken der Wartezeit nutzen, sondern auch den ganzen Abend über. Denkt nur daran, das die Spiele nicht so lange dauern und das ihr nicht nur Spiele spielt, denn ich garantiere euch, das manche Gäste darauf keine Lust haben und sich vielleicht lieber unterhalten möchten oder tanzen möchten. 

Wir waren mal auf einer Hochzeit, da wurde ein Spiel nach dem anderen gespielt und man sah manchen Gästen an, das sie ziemlich genervt waren und die Stimmung kippte leider sehr schnell und sowas muss wirklich nicht sein. 

Gemeinsam mit unseren Trauzeugen haben wir drei Spiele ausgesucht die während des abends gespielt werden.
Nun zeige ich dir 7 Ideen für die Hochzeitsspiele:

1. Das Ja-Nein-Quiz
Das Brautpaar wird mit dem Rücken zueinander gesetzt. Nun stellen die Trauzeugen oder jemand von den Gästen den beiden Fragen, auf die nur mit Ja oder Nein geantwortet werden darf. Am besten bekommt das Brautpaar ein Schild wo Ja drauf steht und auf der Rückseite Nein. Beispiel: Kocht Jan gerne? Hat Jasmin die Hosen in der Beziehung an? 

2. Das Bettlaken Herz
Auf ein Bettlaken wird ein großes Herz gemalt. Mit Nagelscheren muss das Brautpaar dieses Herz ausschneiden und anschließend gemeinsam durch das entstandene Loch klettern. 

3. Strumpfbandversteigerung
Hier gibt es verschiedene Variationen. Die eine ist: 
Das Strumpfband rutscht zu Beginn auf den Knöchel der Braut, die den dazu passenden Fuß auf einen Stuhl stellt.
Dann sind die Gäste an der Reihe. Die Männer bieten Bares, damit das Strumpfband hoch rutscht, Frauen bieten mehr Bares um es wieder nach unten zu befördern. Das Spiel sollte 5 Minuten lang gehen, dann ist Schluss und das Brautpaar um einige Euros reicher. 

4. Mein Mann kann
Die Gäste oder die Trauzeugen stellen dem Bräutigam verschiedene Aufgaben wie z.B. Lass den Hula-Hoop Reifen so oft du kannst um deine Hüfte kreisen. Die Braut muss nun abwägen: Wie viele Umdrehungen schafft dein Mann? Liegt die Braut richtig (sie sagt z.B. 5 Umdrehungen) bekommt sie 5 Punkte. Meistens spielt man das Spiel bis man 10 Punkte erreicht hat.
Schafft der Mann dies nicht oder liegt die Braut daneben, bekommt das Paar keine Punkte.  Wenn das Paar 10 Punkte erreicht hat, gibt es einen kleinen Preis z.B. 1x Frühstücken bei xy oder 1x Wohnung putzen.
Das Spiel ist bekannt aus der Sat. 1 Fernsehshow "Mein Mann kann".

5. Fingerabdruck auf einer Leinwand
Die Gäste verewigen sich mit ihrem Fingerabdruck und Namen auf der Leinwand, die mit einem kahlen Baum gedruckt / bemalt ist. So entsteht ein toller bunter Baum und es ist eine tolle Erinnerung an den Tag. 

6. Hochzeitstombola
Den Gästen wird eine Scherztombola mit Scherz preisen angeboten. Jedoch ahnen die Gäste nichts davon. 
So kann man eine Woche Schönheitsfarm gewinnen und bekommt für sein Los doch nur ein Stück Seife.
Der Hauptpreis ist ein BWM. Das stimmt natürlich nicht, der Gast bekommt dann nur ein Beutel mit Windlicht gereicht. 
Gerne mache ich darüber auch mal ein Post, mit Ideen für die Lose.

7. Luftballons steigen lassen
Ihr sucht euch Luftballons aus, befüllt diese mit Hellium und befestigt diese an einer Schnur. Jeder Gast bekommt noch eine Karte wo er seine Wünsche für das Brautpaar aufschreiben soll. Dann sollen die Luftballons gemeinsam steigen und es entsteht ein tolles Bild mit den ganzen bunten Luftballons am Himmel. Wenn die Karte gefunden wird, soll sie an das Brautpaar zurück geschickt werden. Also nicht die Adresse vergessen drauf zu schreiben. 

Das waren ein paar Ideen für Hochzeitsspiele. Ich hoffe das die ein oder andere Idee dir gefällt. 

Kennst du noch andere Spiele? Welche Spiele hattest du bzw. ihr auf der Hochzeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Layout by Feather and Heart - 2016