Party Tortilla Salat


Für den Salat benötigt ihr folgende Zutaten: 
500g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Paprikaschote, rot
1 Becher Saure Sahne
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
1 Eisbergsalat
6 EL Chilisauce
3 EL Tomatenketchup
Käse, gerieben
Salz und Pfeffer
Tortilla/s (Tortilla - Chips)
Paprikapulver und Knoblauchpulver


Zubereitung: 
Als erstes die Zwiebel und die Paprika in kleine Würfel schneiden, dann den Eisbergsalat waschen und klein schneiden oder klein zupfen. Dann das Hackfleisch mit den Zwiebelstücken anbraten. Nun den Mais, die Bohnen und die Paprikastücke vermischen. 

Für das Salatdressing die saure Sahne, Ketchup und Chilisauce verrühren, mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Knoblauchpulver abschmecken. 
Schlüssel schichtweise mit Eisbergsalat, Gemüsemischung, Hackfleisch und Sauce füllen, mehrere Schichten übereinander. Nun könnt ihr etwas von dem geriebenen Käse auf dem Salat verteilen. Danach stellt ihr ihn kalt und eine Stunde bevor er verzehrt wird kommen die Chipse darauf. 
Es kann sein, das der Salat etwas zusammenfällt, wenn dies der Fall ist wurde alles richtig gemacht ☺

Da wir nicht so gerne Mais und Kidneybohnen essen, habe ich diese einfach weggelassen und zu den roten Paprikas noch gelbe bei gemischt. Da könnt ihr euch wirklich austoben und viele Variaten ausprobieren. 

Kleiner Tipp: Den Salat am besten einen Tag vorher machen, dann schmeckt er noch besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Layout by Feather and Heart - 2016