Sonntag, 23. Oktober 2016

Low Carb - Biskuitrollen mit Himbeer-Quark-Füllung





 Zutaten:

2 Ei(er)
150g Magerquark
1 Schuss Milch 
100g Himbeeren, TK
Süßungsmittel nach Wahl, z. B. Stevia oder Xucker
Öl für das Blech


Zubereitung:

Als Erstes die Eier trennen. Nun das Eigelb mit dem Süßungsmittel schaumig schlagen. Das Eiweiß steif schlagen und unter das Eigelb heben. Anschließend ein Blech mit Backpapier auslegen und leicht mit Öl einfetten. Die Masse als Rechteck auf dem Blech verteilen und 10 Minuten bei 180 °C backen. Währenddessen die Himbeeren bis auf ein paar Himbeeren für die Dekoration in der Mikrowelle oder im Kochtopf erhitzen und mit dem Magerquark und der Milch vermengen. Zum Schluss den Biskuitteig vorsichtig vom Blech lösen, mit einem Teil der Quarkmischung bestreichen und einrollen. Mit dem restlichen Quark und Himbeeren dekorieren.
Leider ist sie mir nicht so ganz hübsch gelungen. Aber sie schmeckt fantastisch!


Viel Spaß beim nach backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Impressum · Datenschutz
© Design by Featherandheart.de