Sonntag, 24. April 2016

[Review] Balea Aqua Tuchmaske


Hallo ♥

Ich habe die Aqua Tuchmaske von Balea ausprobiert. Tuchmaske? ja genau. Ich kenne nur normale Masken für das Gesicht aber eine Tuchmaske kenne ich nicht. Deswegen war ich umso mehr gespannt sie zu testen. 

Gekauft habe ich die Maske, klar im DM, sie kostet 0,95€ und man kann sie einmal anwenden!
Die Maske ist vegan und soll der müden und erschöpften Haut einen sofortigen-Frische Kick verleihen. Durch die besondere Formel ziehen die Pflegewirkstoffe optimal ein – die Haut wird fühlbar mit Feuchtigkeit versorgt.

Klingt interessant oder? ☺


Die Anwendung:
Als erstens entnimmt man die Tuchmaske und legt sie auf das gereinigte Gesicht. Anschließend die Maske 10 Minuten einwirken lassen und das Tuch abnehmen. Zum Schluss die verbleibende Rückstände sanft einmassieren.

Inhaltsstoffe:
AQUA, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, BETAINE, PERSEA GRATISSIMA OIL, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM, POLYGLYCERYL-4 CAPRATE, XANTHAN GUM, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, OLUS OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, SODIUM DEHYDROACETATE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, SODIUM HYALURONATE, DISODIUM EDTA, MORUS ALBA ROOT EXTRACT, CITRUS MEDICA LIMONUM FRUIT EXTRACT, ACTINIDIA CHINENSIS FRUIT EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM PCA, OENANTHE JAVANICA EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT, HORDEUM VULGARE LEAFEXTRACT, MAGNESIUM PCA, TOCOPHEROL, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT, ZINC PCA, MANGANESE PCA.


Die Maske ist richtig gut für den Sommer geeignet, denn sie kühlt so schön das Gesicht. 
Der Duft ist sehr angenehm, sie riecht recht frisch! Wenn ihr die Maske aus der Verpackung holt, ist sie sehr nass, am besten ihr legt neben euch ein kleines Handtuch, sonst könnt ihr die 10 Minuten nichts anfassen. ☺ Die Maske lässt sich leicht herausnehmen und leicht auf das Gesicht legen, allerdings ist mir die Maske zu groß und es entstehen blöde kleine Fältchen.
Die Augen- und Mundpartie wurde dabei natürlich ausgespart und ein kleiner Schlitz, um durch die Nase zu atmen ist auch vorhanden.

Wenn ihr die Maske auf das Gesicht gelegt habt, hält sie sehr gut auf der Haut und rutsch nicht herunter.
Meine Gesichtshaut fühlte sich nach der Anwendung mit der Tuchmaske sehr weich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Meine Haut war überhaupt nicht trocken und ich musste sie nicht eincremen. Für mich ist es eine klare Kaufempfehlung und für den Sommer richtig super! Da man einen tollen Frische-Kick bekommt. Ich werde mir noch einige davon kaufen!

Sieht lustig aus, was? ☺


Habt ihr die Tuchmaske schon ausprobiert? Wie gefällt sie euch?

1 Kommentar:

  1. Die muss ich haben! Ich liebe es, wenn meine Haut voller Feuchtigkeit und zart wie ein Babypopo ist. Dafür könnte diese Maske echt nützlich sein. Tolle Review!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

 
Impressum · Datenschutz
© Design by Featherandheart.de