Sonntag, 20. März 2016

[Review] Garnier Mizellen-Reinigungs-Wasser Waterproof


Hallo ♥

heute möchte ich euch das Garnier Mizellen-Reinigungs-Wasser Waterproof vorstellen, welches neu auf dem Markt ist. Garnier hat ja schon viele Mizellenwasser Proudkte auf den Markt gebracht und nun kommt wieder ein neues, das dieses mal auch wasserfestes Make-UP entfernen soll. 

Garnier Mizellen-Reinigungs-Wasser Waterproof
400ml für etwa 4,75€

vor dem schütteln
nach dem schütteln


Garnier sagt:
Das Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof entfernt wirksam wasserfestes und langanhaltendes Make-up und reinigt das Gesicht schonend. Die Mizellen wirken dabei wie ein Magnet, der Unreinheiten und Make-up auf der Haut anzieht, ganz ohne Reiben. Für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut, geeignet.
 
In dem Mizellen-Reinigungs-Wasser ist Polyaminopropyl Biguanide enthalten, welcher seit 2015 in Kosmetika in der EU Verboten ist. 
Garnier hat eine Stellungsnahme abgegeben, sie lautet:
 
Hey ihr Lieben, schön, dass ihr euch gemeldet habt. Wir finden es super, dass ihr eure Gedanken mit uns teilt. Wir können euch beruhigen, denn Polyaminopropyl Biguanide (PHMB) wird bereits seit vielen Jahren als sicherer Konservierungsstoff eingesetzt, um kosmetische Produkte haltbar zu machen. Nach der derzeit gültigen Kosmetikverordnung (EG) 1223/2009 ist die Verwendung von PHMB in kosmetischen Mitteln unter Einhaltung der Grenzwerte ausdrücklich erlaubt. Die Verordnung schreibt eine Konzentrationsgrenze von 0,3 Prozent vor.

Aufgrund einer Einstufung von PHMB im Chemikalienrecht als CMR-Stoff (cancerogen, mutagen, reproduktionstoxisch) der Kategorie 2 berät der unabhängige Sachverständigenausschuss der Europäischen Kommission zurzeit über mögliche Auswirkungen dieser Einstufung auf die weitere Verwendung von PHMB in kosmetischen Mitteln. Grundsätzlich können auch Stoffe mit einer solchen Einstufung sicher für den Einsatz in kosmetischen Mitteln sein unter Betrachtung fachlicher Gegebenheiten wie Konzentration und Exposition.

Die Hersteller kosmetischer Produkte verfolgen die derzeitige Diskussion sehr aufmerksam. Es ist unser Anliegen, nur sichere und wirksame Produkte euch als Verbrauchern anzubieten. Bis zur endgültigen Entscheidung durch das SCCS gelten für die Hersteller die Regelungen der derzeit gültigen Kosmetikverordnung. Wir hoffen, wir konnten eure Fragen beantworten. Liebe Grüße
 
Mein Fazit:
Ich habe das Garnier Mizellen-Reinigungs-Wasser Waterproof ungefähr eine gute Woche lang getestet und ich finde es super gut. Allerdings brennen mir immer noch etwas die Augen, das liegt aber vielleicht auch daran, das ich sehr empfindliche Augen habe. Davor habe ich auch von Garnier ein Mizellen Wasser genommen, da brennen bei mir die Augen nicht!  Mhh?! 
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr Zufrieden, Wasserfestes Make-Up geht problemlos ab und es fettet nicht. Eine klare Kaufempfehlung. 

Kommentare:

  1. Ich liebe Mizellenwasser! Ich benutze es von Bioderma, da brennen die Augen auch nicht :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Mizellenwasser. Vielen Dank für den Tipp, ich werdes es mal von Bioderma ausprobieren. Vielleicht vertrage ich dieses besser :)

      Löschen
  2. Mizellenwasser? Ich benutze das von Nivea, das ist wirklich super klasse und funktioniert 1A. Ich hab´s schon nachgekauft. Gut, zu wissen, dass auch andere Marken damit aufwarten. Danke für den Review.

    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

    AntwortenLöschen

 
Impressum · Datenschutz
© Design by Featherandheart.de