Samstag, 26. März 2016

Blogparade Ostern: Blätterteig mit Apfel Zimt Füllung

Halli Hallo ♥

Nur noch einmal schlafen und dann kommt auch schon wieder der Osterhase. Da sieht man mal wieder wie schnell ein Jahr vergeht...
Ich mache sehr gerne bei Blogparaden mit und dieses mal geht es um Ostern.
8 Bloggerinen zeigen euch vom 22.03.16 -  27.03.16 verschiedene Themen rund um Ostern. Heute bin ich dran und zeige euch ein leckeres und schnelles Rezept. 


Zutaten:
Blätterteig
3-4 Äpfel
etwas Zimt
1 Ei


Zubereitung:
Als erstens die Äpfel waschen,entkernen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend den Blätterteig auf einem Backblech ausbreiten und die Äpfelstücke darauf verteilen. Nun etwas Zimt drüber streuen und das ganze zusammen rollen, die Enden fest zusammen drücken. Zum Schluss die Blätterteigrolle mit dem Eiweiß bestreichen und das ganze in den Backofen schieben.
Bei ca. 175°C Umluft für 7-10 Minuten backen.

Am besten schmeckt noch Vanilleeis dazu. Leider hatte ich nicht daran gedacht und habe es somit vergessen zu kaufen.  

Ich wünsche euch und euren Lieben ein tolles Osterfest.


Hier seht ihr nochmal alle Mädels und wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne mal bei Ihnen vorbei schauen. ☺













Image Map

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Impressum · Datenschutz
© Design by Featherandheart.de