Blogparade: Alles rund um Ostern // Spiegelei Muffins


Halli Hallo ♥

So schnell ist Ostern wieder vorbei. Ich hoffe ihr hattet schöne Tage mit euren Lieben.
Bei mir war es dieses Jahr mal ganz ruhig. Muss auch mal sein. ☺ 
Dieses Jahr mache ich bei zwei Blogparaden mit. Den anderen Beitrag könnt ihr euch hier nochmal ansehen. 
Diese Blogparade geht seit dem 14.03.2016 und geht bis heute.
Somit mache ich den Schluss.☺

Ich zeige euch wie ihr ganz einfache Spiegelei Muffins zubereiten könnt.  



Zutaten:
Für den Teig:
1 Dose Aprikosen
140g Butter
1Pck Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Ei(er)
290g Mehl 
3 TL Backpulver
5 EL Milch 
etwas Zucker

Für den Guss:
180g Puderzucker
1TL Zitronensaft
1 Eiweiß

Zubereitung: 
Als Erstes die Aprikosen abtropfen lassen. Die Butter mit Salz, Vanillezucker und dem Zucker cremig rühren. Die Eier nach und nach unterrühren. Anschließend das Mehl und das Backpulver abwechselnd mit der Milch einrühren. 
Den Teig mit Hilfe von Löffeln in die Muffinsförmchen verteilen. 
Das ganze dann bei ca. 170°C (Ober/Unterhitze) 20-25 Minuten backen. 
Danach die Muffins gut abkühlen lassen. 

Für den Guss alle Zutaten miteinander vermischen und ihn dann mit Hilfe von einem Spritzbeutel oder einem Löffel auf die Muffins verteilen. Dann die Aprikosenhälften auf den Guss verteilen und das ganze ca. 30 Minuten trocken lassen. 

Fertig sind die Muffins. ☺ 


In dem Rezept stand das ihr die Aprikosen mit backen sollt, aber das habe ich nicht gemacht. Sie schmecken auch so sehr sehr lecker. Für den Zitronensaft habe ich eine frische Zitrone ausgepresst und mehr als 1 TL genommen, ich habe einfach nach Bedarf den Saft hereingeschüttet. Einfach hin und wieder mal probieren. ☺
Die restlichen Muffins habe ich noch mit einer kleinen Möhre verziert.

 
Hier könnt ihr euch nochmal alle Beiträge ansehen: 


















Image Map

1 Kommentar:

  1. Die schauen ja super aus!
    Das mit der Aprikose ist eine tolle Idee <3<3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

 
© Layout by Feather and Heart - 2016