schnelles und einfaches Käsebrot

Halli Hallo ihr Lieben ♥

wir haben gestern gegrillt und ich habe ein leckeres und schnelles Käsebrot dazu gebacken. 
Heute möchte ich euch das Rezept gerne einmal vorstellen.





Zutaten (ca.4 - 6 Personen)

200g Käse (egal welcher - ich habe Gouda genommen)
400g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 TL Salz
200ml Milch
250g Quark
etwas Margariene für die Form 
Wasser zum bestreichen



Zubereitung:
Als erstes kommt das Mehl mit dem Backpulver und dem in eine Schüssel. Anschließend gebt ihr die Milch und den Quark dazu und zum Schluss ca. 1/4 von dem Käse (ich habe den Streukäse aus der Tüte genommen) Nun vermengt ihr alle Zutaten miteinander. 
Danach fettet mit der Margarine eure Form ein. Ich habe den Ultra Pro von Tupperware dafür genommen, den nutze ich sehr gerne dafür) Nun gebt ihr die Masse in eure Form und streicht die Teifoberfläche mit dem Wasser. 
Zum Schluss habe ich den Teig mit etwas Käse bestreut. 

Im vorgeheizten Backofen das Brot bei 210°C ca. 40-60min. backen. 


Das Brot könnt ihr warm oder kalt essen, es schmeckt beides sehr lecker ☺
 
Leider habe ich davor kein Bild gemacht und nun war das Brot schon fast leer. 



Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken ☺

1 Kommentar:

  1. Intressantes Rezept werde ich bestimmt mal ausprobieren (: wenn du magst kannst ja mal bei mir vorbei schauen nordostsuedwest.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
© Layout by Feather and Heart - 2016