Sonntag, 24. Mai 2015

DIY - Lippen,- & Gesichtspeeling

Halli Hallo meine Lieben♥

Ich starte ab heute die DIY ( Do it yourself) Reihe,wo ich euch selbst gemacht Beautyprodukte vorstellen werde. ☺

Heute möchte ich euch verschiedene Peelings vorstellen
Einmal für die Lippen und fürs Gesicht.



Lippenpeeling



Zutaten:
1/2 TL Honig
1 TL Kokosöl
2 EL Zucker
Aromaöl 
Lebensmittelfarbe
kleine Döschen


Zubereitung: 
Als erstes gebt ihr den Zucker mit dem Kokosöl in eine Schüssel und dann den Honig. Anschließend ein paar Tropfen von dem Aromaöl (ich habe mich für Zitrone entschieden). Danach alles gut umrühren,sodass eine "Peeling Konsistenz" entsteht.Wer möchte kann die Masse noch mit Lebensmittelfarbe einfärben.Wenn ihr die Masse einfärbt und sie sollte zu hell sein, dann einfach ein bisschen mehr Farbe hineingeben.☺

Zum Schluss das Peeling in die kleinen Döschen füllen und gut in die Ecken drücken,sodass keine Bläschen entstehen. 
Das Peeling darf gerne abgeleckt werden..mhh lecker!


Gesichtspeeling

Zutaten:
1 EL Öl
ca. 7-8
EL Zucker
1 frische Zitrone
1 Ingwer
Lebensmittelfarbe
Marmeladengläser


Zubereitung: 
Die Zitrone halbieren und eine Hälte auspressen. Anschließend die Kerne aus der Schüssel holen, das Öl und den Honig hinzugeben und alles miteinander verrühren. Den Zucker langsam nach und nach hinzugeben und wenn die Masse zu flüssig ist, dann etwas mehr Zucker hinein geben und wenn die Masse zu fest ist, dann etwas mehr Öl.
Danach könnt ihr die Masse einfärben. Ich habe mich für die Farbe Gelb entschieden, da sie gut zu der Zitrone passt! Danach etwas von der Zitronenschale reiben und den Ingwer in kleine Stücke schneiden und mit ins Peeling geben (aber nicht zu viel - es könnte sonst später auf der Haut brennen).Zum Schluss alles nochmal mit einander umrühren und danach in das Glas schütten.









Kommentare:

  1. Huhu :)
    Eine tolle Anregung. Ich hätte dir letztens auch fast Lippenpeeling geschickt ;)
    Die Farbe würde ich vermutlich einfach weg lassen und das Aroma auch - wobei Backaroma ja nicht so schlimm ist.
    Wo hast du denn die Döschen her bekommen? Oder waren das einfach leere, die du hattest?

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ja ich dachte ein wenig bunt wäre schön :) Ich werde es nächstes mal ohne Farbe und ohne Aroma ausprobieren, wobei man das Zitronen Aroma kaum riecht :(
    Die Döschen habe ich aus dem DM.Die waren in so einem Reiseset mit noch anderen Flaschen drin. Die gibt es aber auch einzelnd bei DM zu kaufen. Ich glaube für ca. 0,70€.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche mögen es ja auch lieber bunt, sieht ja auch nicht schlecht aus ;)
      Die Döschen sehen auf jeden Fall gut aus, ich bestelle meine meistens im Internet.

      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen

 
Impressum · Datenschutz
© Design by Featherandheart.de