Pinseln säubern mit Kernseife

Halli Hallo meine Lieben♥


Ich habe heute den verregneten Feiertag genutzt um meine Pinsel zu säubern. Die hatten es echt nötig!
Meine Pinsel säubere ich immer mit Kernseife, es funktioniert gut und geht relativ schnell.☺
Ihr benötigt zum säubern einfach Kernseife (gibt es im DM) und natürlich eure Pinsel. 

Als erstes befüllt ihr euer Waschbecken mit warmes Wasser. Danach nehmt ihr ein Stück Kernseife und reibt eure Pinsel immer wieder darüber(egal ob in kreisenden Bewegungen oder hin und her), ab und zu den Pinsel in dem Wasser säubern und weiter gehts. (Das Wasser war ganz schön braun) :D

Und dies macht ihr nun mit jedem Pinsel. Ich wechsel das Wasser immer, wenn es zu braun ist - also fast nach jedem Pinsel. Zum Schluss lege ich die Pinsel auf ein kleines Handtuch zum trocknen.

Meine Pinsel reinige ich eigentlich jede Woche - meist einen Sonntag. Aber da ich in letzter Zeit immer so viel um die Ohren hatte, bin ich nicht so dazu gekommen. 

Wie oft reinigt ihr eure Pinsel und womit? 


Kommentare:

  1. Hallo Jenny, ich reinige wie du auch meine Pinsel mit Kernseife. Auf was man beim Pinsel reinigen achten sollte und was man lieber lassen sollte, habe ich vor einiger Zeit in einem Blogpost zusammengefasst. Schau doch mal vorbei: https://joinwolfclub.wordpress.com/2015/04/19/beauty-fun-how-to-clean-your-makeup-brushes/ Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja cool, danke ich werde aufjedenfall mal vorbeischauen.
      Dankeschön

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

 
© Layout by Feather and Heart - 2016